Liebe Freunde der Härtsfeld-Museumsbahn,

zum Jahresende melden wir uns noch einmal mit einem kleinen Rückblick von der Härtsfeldbahn. Was war das für ein Jahr! Zu Beginn kam gleich die frisch für den öffentlichen Verkehr zugelassene Diesellok D4 "JUMBO" zum Einsatz. Das hat sich als Attraktion eigener Art erwiesen. Wegen eines Kesselschadens musste Dampflok 12 "Liesele" bis Pfingsten auf ihren Auftritt warten.

Und es war viel Betrieb! An fast allen Betriebstagen herrschte überwältigend großer Fahrgastandrang. Sonderfahrten fanden auch wieder in großer Zahl statt. Es wurde das Möglichste getan, kleinere Reparaturen wurden sofort erledigt, kleinere Brände im heißen Sommer umgehend gelöscht .... Das war für die Aktiven anstrengend, aber schön, und zufriedenstellend. Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse und die Liebe zur Bahn!

Ein seltenes Winterbild vom Dampfzug der HMB: im Dezember 2010 spiegelt er sich hier im Biberteich bei den Härtsfeldwerken (Foto: Werner Peterlick)

Wir wünschen Ihnen weiter eine frohe Adventszeit, fröhliche Weihnachten 2023 und einen friedvollen besinnlichen Jahresausklang!

Der T33 mit TA 101 ist auch im Winter noch im Einsatz. Hier abfahrbereit zu Nikolausfahrten im Dezember 2022 (Foto: Ulrich Schiele)

Zum Neuen Jahr wünschen wir Ihnen Allen bereits jetzt Glück, Zuversicht, gute Gesundheit und Freude an der Museumsbahn!

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder zu einem Besuch der Härtsfeld-Museumsbahn begrüßen zu können.

Mit den besten Wünschen und Grüßen

Härtsfeld-Museumsbahnverein