Der Nationalfeiertag am Samstag, dem 3. Oktober war den Härtsfeld-Museumsbahnern Anlass, einmal nicht auf der Baustelle zu arbeiten, sondern einen zusätzlichen Betriebstag einzulegen. Am Sonntag war regulär Betrieb. Beide Tage waren gut besucht, trotz des eher wechselhaften und herbstlichen Wetters. Einige Schauer am Samstag, aber gottseidank ging es nicht zu wie in den Alpen! Die Dampfwolken der Lok waren aber in der kühlen feuchten Luft eindrucksvoll. Und oft gab es ein klares frisches Fotografierlicht. Hier einige Impressionen:

Morgenstimmung beim Anheizen der Lok 12 (Foto: Dr. Walter Gekeler) Wolken und Wolken mischen sich (Foto: Dr. Walter Gekeler)

Man konnte herrliche Fotos aufnehmen, mit etwas Glück und einer guten Kamera:

T 33 auf dem Rückweg nach Neresheim am 3.10.2020 an der Allee Dischinger Straße. (Foto: Franz-Josef Dovern)

Der Dampfzug macht seinem Namen alle Ehre: am Sonntag, 4.10.2020, in der Fotografierkurve beim Biberteich. (Foto: Dr. Walter Gekeler)

Der letzte Dampfzug der Saison, der zudem letztmalig regulär in der Sägmühle gestartet ist, erklimmt den KlosterackerZum Saisonstart 2021 soll es ja bereits bis nach Katzenstein am Härtsfeldsee gehen. (Foto: Hannes Ortlieb)

T33 nach getaner Arbeit am 3.10.2020 im schönsten Abendlicht (Foto: Franz-Josef Dovern)

Damit fand eine sehr ungewöhnliche und kurze, aber erfreulich gut frequentierte Museumsbahn-Betriebssaison ihr Ende. Herzlichen Dank allen Aktiven, die das ermöglicht und auf die Beine bzw. Räder gestellt haben!