In der "staden Zeit" der Betriebsruhe über den Winter gibt es wohl Stunden der Muße, in denen man sich einen Eisenbahnfilm anschauen könnte. Da möchten wir gerne auf die unseres Erachtens sehr gelungenen Folgen der SWR-Reihe Eisenbahnromantik über die Härtsfeld - Museumsbahn hinweisen. 

Hier wird zum Beispiel die Anekdote "Wäga oim Brief halt i net" in Szene gesetzt (Foto: Jürgen Ranger)

Aktuell steht am Freitag, 16. Februar auf ARD Alpha zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr die Wiederholung der Sendung "Die Schättere auf neuen Gleisen" auf dem Programm. Die Erstausstrahlung dieses Filmes von  Bettina Bansbach war am 1. November 2022. Kann man sich schon mal wieder ansehen. 

Das ER Filmteam hat die Bauarbeiten über Jahre hinweg begleitet. Hier wird im Februar 2021 der Bau- und Infrastrukturleiter, 2. Vorsitzender Dietmar Fischer interviewt. (Foto: Werner Kuhn)

Wir haben diesen Film neben einigen Anderen auch auf dieser Webseite in der Videothek verlinkt. Natürlich kann man auch auf der SWR - Eisenbahnromantik - Seite nachschlagen, wann welche Folge im SWR 3 wiederholt wird.