Die Vegetationskontrolle ging auch in den letzten Wochen weiter, allerdings behinderten immer wieder Regenfälle die Arbeiten, weil das nasse Material dazu neigt, das Absaugrohr des Mähwerks zu verstopfen.

An der Bestandsstrecke auf dem Klosteracker hat sich ein Schienenstoss eingefahren und eine Schiene wurde dadurch geringfügig verbogen. Unsere Hoffnung, daß sich das nach dem Richten des Stosses und Einbau einer neue Schwelle wieder gibt, hat sich nicht erfüllt, also haben wir die Schiene kurzerhand ausgewechselt. Die grösste Herausforderung war einerseits, eine in der Höhe passende Schiene zu finden, andererseits mussten wir einen Tag finden, an dem kein Sonderzug verkehrt und wir die Schiene in aller Ruhe auswechseln konnten.

Nachdem es am Bahnsteig in Iggenhausen im letzten Monat grosse Fortschritte gab, sind die Arbeiten dieses Monats weniger auffällig, da es vor allem zeitraubende Kleinarbeiten waren, die uns dort umtrieben. So wurden die Kabelschutzrohre verlegt, die Bahnsteigoberfläche für das Auftragen der letzten KFT Schicht vorbereitet etc. Vor allem das Verputzen des Fundaments zog sich ziemlich hin, deshalb gibt es im Bildbericht auch nur zwei neue Bilder.