Die Arbeiten am Bahnsteig in Iggenhausen gehen so langsam in die Zielgerade. Die Bahnsteigoberfläche ist fast fertig, es fehlen nur noch wenige Quadratmeter KFT sowie der endgültige Splittbelag, die Geländerkonstruktion und natürlich die Wartehalle, die aber voraussichtlich erst im nächsten Frühjahr aufgestellt wird. Im Bildbericht bekommt man nun langsam ein Gefühl dafür, wie es dort später einmal aussehen wird.

Die am Haltepunkt Iggenhausen gelagerten Schwellen, die beim Streckenbau übrig geblieben waren, wurden mit unserem Arbeitszug nach Katzenstein gefahren und auf dem dort vorbereitete Planum des Abstellgleises ausgelegt. Dazu kamen dann noch die in Katzenstein lagernden Schwellen und noch einige aus Neresheim. Bilder gibts davon natürlich auch.

       

Am Wasserturm in Neresheim gibt es ein seit Jahrzehnten mit Brettern vernageltes Fenster im Erdgeschoss, durch das kein Licht, aber dafür im Winter viel kalte Luft in das Gebäude dringt. Da hier der eiserne Rahmen für das Sprossenfenster noch erhalten ist, wurde beschlossen, diesen Rahmen zu Entrosten und neu zu Streichen und danach mit Drahtglas einzuglasen. Das Entfernen der Bretter war keine Arbeit für einen Arachnophobiker.
 Zum Glück kam beim Abschleifen keine giftige Grundierung zum Vorschein und der eiserne Rahmen ist in einem erstaunlich guten Zustand. Nach dem Grundieren des Rahmens wurde die Fensteröffnung erst einmal wieder mit den Brettern verschlossen.