Vor dem Bahnhof Katzenstein wurde in den bereits ausgehobenen Rohrgraben ein Entwässerungsrohr eingebaut und der Graben wieder verfüllt. Es fehlt nur noch die Gestaltung des Einlaufs. Davon gibt es hier ein paar Bilder.

Für das Ausziehgleis und spätere Streckengleis nach Dischingen hinter dem Bahnhof Katzenstein wurde an drei Tagen der Bahndamm hinter dem Katzenbach aufgeschüttet, genaueres dazu im Bildbericht.

Der Bahnhof Katzenstein besaß früher eine gemauerte Wartehalle, die inzwischen aber längst verschwunden ist. Auch diese Wartehalle wird wieder aufgebaut, und zwar mit Unterstützung einer Initiative der Neresheimer Bahnhofswirtin und einiger Stammgäste. Das Fundament ist inzwischen fertig. Dieser Wiederaufbau wird auf einer eigenen Seite dokumentiert.

Des weiteren wurde ein Teil der kürzlich verlegten Gleise eingeschottert und an den Weichen für den Bahnhof Katzenstein weiter gearbeitet.