Die Schrankenanlage am BÜ über die L2033 bei Neresheim wurde inzwischen wieder montiert und Signaltechnisch abgenommen. Nun können die Züge wieder ohne Einschränkungen den Bahnübergang befahren, während der Bauzeit ging das nur mittels Postensicherung.
Neben den neuen feuerverzinkten Schrankenböcken wurden auch die verrosteten Blechteile der Schrankenbäume sandgestrahlt und feuerverzinkt, da die Erfahrung gezeigt hat, daß selbst die beste Lackierung keine Chance gegen das Streusalz hat.

Der Überweg am Härtsfeldsee wurde mit Andreaskreuzen, Pfeiftafeln und einem Belag aus KFT ausgerüstet und ist damit fast fertig. Dazu gibt es auch einen Bildbericht.

Ansonsten wurde das restliche Schnittgut des Winters abgeräumt und trockenes Holz vom Holzlager an der Sägmühle nach Neresheim gebracht und dort zu Anheizholz für die Dampflok aufgearbeitet, sowie Arbeiten zum Start der Fahrsaison am 1. Mai, bzw. zur offiziellen Eröffnungsfahrt der Neubaustrecke am 29. April anlässlich des 50+2-jährigen Jubiläums des Fremdenverkehrsverbands Gastliches Härtsfeld durchgeführt.
Dazu gehörte zum Beispiel ein neuer Bahnsteigbelag im Bahnhof Katzenstein.