Der Vegetationsrückschnitt ist inzwischen abgeschlossen und das Schnittgut wurde auch schon grösstenteils abgeräumt.        

Dadurch wurden wieder mehr Kapazitäten für den Gleisbau frei. Die bei der Jochzerlegung gewonnen Schienen und Schwellen wurden sortiert und die Schienen für den weiteren Gleisbau vorbereitet. Die letzten zwei Joche für den Einbau vor der Weiche 1 in Katzenstein wurden auf die Baustelle gefahren, weitere Joche für das Gleis 2 in Katzenstein wurden ebenfalls schon vorbereitet. Auch Schwellen, die schon gesägt, aber noch in der Spur zu eng waren, wurden umgeplattet und werden nach Einbau der Weiche 1 nach Katzenstein gefahren.
Am 14. März war es dann soweit, die letzten beiden Joche vor der Weiche 1 wurden eingebaut und die Zungenvorrichtung der Weiche wurde verladen, nach Katzenstein transportiert und eingebaut. Wie das ablief zeigt der aktuelle Bildbericht.