Der vergangene Monat bescherte uns ein Wechselbad der Gefühle. Die guten Nachrichten waren die Wiederaufnahme des Fahrbetriebs nach der Corona Pause und daß wir am Bahnhof Katzenstein das Richtfest der Wartehalle feiern konnten.

        

Die schlechte Nachricht ereilte uns am 14. Juni: Ein schweres Unwetter mit Starkregen hat große Mengen Erdreich von den Hängen gespült und im Bereich der Neubaustrecke wurde das Gleis unterspült. Die Reparatur des unterspülten Gleisabschnitts und das entfernen der Sedimente aus den vollgelaufenen Bahngräben hat uns zwei Samstage Arbeit gekostet, das Reinigen der Entwässerungen an der Strecke einen Weiteren. So waren die Birco-Rinnen vor den Bahnübergängen mit Schlamm gefüllt und mussten geräumt werden, und zahlreiche Rohre unter dem Bahndamm waren mit Erde und Steinen verstopft und mussten mit einem Feuerwehrschlauch freigespritzt werden.
Über die Reparaturarbeiten an dem beschädigten Gleisabschnitt gibt eine Bilddokumentation.

        

Ansonsten gab es wieder diverse Mähaktionen, und jede Menge kleinere Arbeiten, die kein Mensch sieht, die aber wichtig sind.