Je nach Witterung wurden ganz unterschiedliche Arbeiten durchgeführt. Im Bahnhof Katzenstein wurde an einem Samstag wieder ein Teil des Abstellgleises auf Sollhöhe gestopft, und als sich nach Schneefall ergiebige Regenfälle ankündigten, haben wir sämtliche Abzugsrohre und Durchlässe kontrolliert und gereinigt, damit das Wasser gut ablaufen kann und keine Schäden im Bahndamm entstehen.

An der Weiche 8 im Bahnhof Neresheim waren die Stellschwellen abgängig und mussten getauscht werden, davon gibt es auch einen kleinen Bildbericht. An der Weiche 2 im Bahnhof Neresheim und an der Weiche 1 im Bahnhof Sägmühle müssen diese Arbeiten auch noch vor Beginn der Fahrsaison ausgeführt werden. Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich einen Grossteil der Weichen vermessen und damit schon einen Teil der jährlichen Kontrollmessungen erledigt.

Und am ersten Arbeitssamstag im neuen Jahr begann wieder die alljährliche Gehölzpflege. Einige Bäume mussten entfernt, manche mit dem Hochentaster beschnitten werden. Zahlreiche Haselnuss- und Schlehensträucher wurden wieder auf Stock gesetzt, damit sie nicht ins Lichtraumprofil wachsen. Bearbeitet wurde der Abschnitt Härtsfeldwerke bis Bahnhof Sägmühle.