Die Vegetationskontrolle hatte uns voll im Griff, vom Bahnhof Katzenstein haben wir uns über Iggenhausen und Sägmühle bis zur Steinmühle vorgearbeitet. Auch der Bereich des BÜ-Überwachers zwischen Steinmühle und dem BÜ über die L2033 wurde schon freigeschnitten, um eine ungehinderte Sicht auf das Signal zu haben. Auch mussten wieder einige Bäume, die die Sicherheit des Bahnbetriebs gefährden könnten, entfernt werden.
In einem kleinen Bildbericht wird gezeigt, warum manche Bäume fallen müssen und andere stehen bleiben können, obwohl sie kritisch aussehen.
Noch zwei Wochen, dann müssen die großen Vegetationsarbeiten abgeschlossen sein. Das gesamte Schnittgut wird wieder zentral gesammelt und von einem Landwirt vor Ort gehäckselt und zum Beheizen von Stallungen genutzt. Starkholz wird zwischengelagert und nach dem trocknen als Anheizholz für unsere Dampflok genutzt.

Nach Einbruch der Dunkelheit wurden dann noch diverse Werkstattarbeiten erledigt.