Das Streckenende des 2. Bauabschnitts der Härtsfeld-Museumsbahn ist erreicht.
Das letzte Joch des Ausziehgleises und späteren Streckengleises nach Dischingen wurde vor der Kamera eines SWR Filmteams am 6. Februar eingebaut. Damit ist der Gleisbau bis auf das Abstellgleis im Bahnhof Katzenstein abgeschlossen.
Weiterhin wurden viele Tonnen Schotter in die Gleisanlage eingebracht, damit das Stopfen in der nächsten Zeit beginnen kann. Näheres dazu im Bildbericht.

Bis zur Eröffnung der Strecke sind jedoch auch noch viele Kleinigkeiten zu erledigen, so die Signalisierung der Strecke. Begonnen wurden mir dem Austauschen der provisorischen Andreaskreuze an den Bahnübergängen gegen neue, ein Bild davon ist hier zu sehen.
Die Hakenschrauben müssen ebenfalls auf ein bestimmtes Drehmoment angezogen werden, was noch nicht auf der ganzen Strecke erfolgt ist. Vor Iggenhausen wurde das bei sehr frischen Temperaturen erledigt, die Kälte ist auf den Bildern regelrecht zu spüren.

Der Schwellenwechsel an der Weiche 2 in der Sägmühle ist abgeschlossen, alle Schwellen sind getauscht und die Weiche wurde geschottert und gestopft. Auch davon gibt es einen Bildbericht.

Ansonsten stand die jährliche Vegetationskontrolle auf dem Programm, es waren wieder einige Bäume zu fällen, die nicht mehr 100% standsicher waren.