Vor dem Winter stand noch das Reinigen unserer Schlitzrinnen an, die an einigen Bahnübergängen installiert sind, um das Wasser von den Wegen abzuleiten. Da die Wege mit einer Splittoberfläche versehen sind, spült Regen immer wieder feinen Splitt und Sand in diese Rinnen, so dass diese allmählich zuwachsen. Mittels zweier IBC Behälter mit zusammen 2000 Litern Wasser, einer Wasserpumpe und einer speziellen Reinigungsdüse am C-Schlauch wurden diese dann wieder freigemacht. Zum Teil saßen diese Sedimente so fest, dass wir sie erst mit Eisenstangen lockern mussten. Doch jetzt sind die Schlitzrinnen wieder sauber, und wenn der Winter mal wieder ordentlich Schnee bringen sollte, wird uns vor der Schneeschmelze nicht bange werden.
Nach dem Abschluss der Fahrsaison konnten wir wieder mit Sanierungsarbeiten an der Strecke starten. Diesen Winter ist der Abschnitt hinter der Egaubrücke bei Kilometer 1+900 Richtung Härtsfeldwerke dran. die Schwellen im Bogen nach der Brücke liegen dort seit 25 Jahren und wurden gebraucht dort eingebaut. Sie dürften inzwischen über 50 Jahre auf dem Buckel haben und werden sicher nicht mehr besser.
Vom Einrichten der Baustelle und den ersten Arbeiten gibt es natürlich wieder einen Bildbericht.
