Der letzte Monat war sehr ereignisreich, aber nun fahren wir ganz offiziell bis Katzenstein.
Der Bahnhof Sägmühle hat seine Funktion als Endbahnhof, die er 20 Jahre inne hatte, damit verloren.

Am 23. Juli erfolgte die Abnahme der Neubaustrecke durch die Eisenbahnaufsicht und am 1. August konnte die Strecke erstmalig von unseren Fahrgästen erlebt werden.
Von diesem denkwürdigen Tag gibt es Bilder in userer Galerie.

Der Eröffnungszug rumpelte noch etwas über die provisorisch gelaschten Weichen im Bahnhof Katzenstein, doch vor den Hocketse Fahrtagen am zweiten Augustwochenende wurden die Stösse allesamt verschweisst. Auch auf der Strecke gab es noch den einen oder anderen Stoss, der verschweisst werden musste, überall da, wo wir aus bautechnischen Gründen kurze Passstücke einbauen mussten.

Das Bahnhofsgebäude Katzenstein "Hauptbahnhof" wurde ebenfalls rechtzeitig zur Streckeneröfnung bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Die Fenster sind eingebaut, des Gebäude wurde verputzt und mit Bahnhofsschildern versehen.

Da die Streckenabnahme jetzt erfolgt ist, können die ausstehenden Restarbeiten in Angriff genommen werden. Dazu gehört auch der Bahnsteigbau in Iggenhausen, damit der Zug in Zukunft auch dort halten kann. Die ersten 30 Meter des Bahnsteigfundaments sind nun betoniert, davon gibt es einen Bildbericht.