Im Bahnhof Katzenstein wurde der Wasserabzugsgraben auf Anraten der Gemeinde direkt an den Fuß des Damms der Bahnhofsanlage verlegt, damit die Fläche zwischen Bahnhof und Seedamm, wenn sie wieder begrünt ist, von einem Landwirt, der auch den Seedamm mäht, ebenfalls gemäht werden kann.
Der Einbau des Wellrohrdurchlasses für den Katzenbach am südöstlichen Bahnhofsende wurde weiter vorbereitet. Dazu musste der Katzenbach abgestaut und umgeleitet werden und der Auslass der Strassenentwässerung in den Katzenbach ebenfalls umgeleitet werden. Nun ist die Baustelle trocken gelegt und die eigentlichen Erdarbeiten können beginnen. Von diesen Arbeiten gibt es natürlich auch wieder einen Bildbericht.

Das Planum des Abstellgleises wurde ebenfalls hergestellt.

Am Haltepunkt Iggenhausen haben die Arbeiten zum Bau der Bahnsteigkante begonnen. Da hier aufgrund des felsigen Untergrundes keine Schienen eingerammt werden können, müssen wir hier ein Betonfundament herstellen, auf das wir L-Steine als Bahnsteigkante setzen können. Details zu den Arbeiten gibts im Bildbericht.       

Des Weiteren galt es, bei Iggenhausen einen bei Bauarbeiten verschütteten Rohreinlauf wiederzufinden und freizulegen.

Die Arbeiten zur Räumung der beim Unwetter im Juni zugespülten Wasserabzugsgräben konnten inzwischen erfolgreich beendet werden.